Wo, wenn nicht hier?

Wenn die ganze Stadt stillsteht, dann stellt sich schnell die Frage nach ihrer Identität. Eine Suche, die Achtung Digital ins Grüne Berlins führte.

Was ist es, das eine Stadt ausmacht, wenn urbanes Leben plötzlich zur Ausnahme wird? Völliger Stillstand statt immer in Bewegung. Dann ist es vielleicht eine Zeit, in der etwas Romantik zurückkehrt. Wenn wir erkennen, dass der Trubel der Stadt, uns die Sicht versperrt hat, auf das, wonach wir eigentlich schon lange gesucht haben. Denn neben Plattenbauten und Betonwüsten entdeckten Fotografin Stephanie Pfaender und Stylistin Camille Franke für Achtung Digital ihre Stadt wieder, mitten im greifbar nahen Grün Berlins. Grund (und Zeit) genug um dort diese Modestrecke zu produzieren. Denn unberührt von Kontaktbeschränkungen und Lockdown ist vielleicht genau hier der Ort, an dem die Großstadt wirklich blüht. 

FOTOGRAFIE: Stephanie Pfaender

STYLING: Camille Franke

MODEL: Hannah Weber / Girls Club Management

HAIR & MAKE UP: Eva Dieckhoff