Auf den Straßen Amsterdams

Eine Kollektion inspiriert vom Amsterdamer Klima, klingt erst einmal wenig einladend. Ganz anders allerdings, wenn hierfür die lokale Amsterdamer Streetwear Größe Patta und das italienische Outdoor-Label C.P. Company gemeinsame Sache machen. Das Ergebnis? Coole Outdoor-Mode, die selbst dem grausten Regenwetter trotzt

Die Idee gemeinsam mit einer anderen Marke eine Capsule Kollektion auf den Markt zu bringen ist wohl kaum noch überraschend – inzwischen vielleicht sogar der naheliegendste Weg die eigene Kundengruppe etwas aufzufrischen.
Diese Kombination allerdings erscheint beinahe so logisch, dass man sich fragt, warum sie nicht schon eher zustande kam. Das italienische Outdoor Label C.P. Company und der Amsterdamer Sportswear Store/Retailer Patta kreierten gemeinsam eine Capsule Kollektion, die dem Wetter Amsterdams standhalten sollte, schließlich steht C.P. Company für technisch innovative Outdoor-Materialien.
Unter dem Motto „Form follows fuction“ vereinen sich hierbei C.P. Companys technische Materialien und Schnitte mit Pattas Streetwear-Attitüde. Was dabei herauskommt? Neben Streetwear-Klassikern wie Bauchtasche, Beanies und Workwear-Westen, ist ein Parka, der Dank intelligent platzierter Riemen leicht um die Schulter zu binden ist, das Highlight der Kollektion. Praktisch und durchdacht. So lässt sich die Outdoor-Jacke dann doch mal schnell mal um die Schulter schnallen, sollte unerwarteter Weise auch mal in Amsterdam die Sonne scheinen.